Danke Gerd Welte 1000x500
Bericht Vorrunde 1. Mannschaft
9. Februar 2024

Indoor Soccer Turnier in Efringen

„Am Ende konnte unser FSV mit einem unangefochtenen 7 zu 1 den Turniersieg einfahren. ”

Am Samstag dem 03.02.2024 war unsere G1-Jugend zu Gast bei der Tus Efringen-Kirchen. Es wurde zum Indoor Soccer Turnier eingeladen und ein sehr tolles Fussballambiente geschaffen.

Gespielt wurde im 4 gegen 4 Modus ohne Torhüter, mit einer Spiellänge von je 8 Minuten. Untypisch, doch sehr gelungen, war das integrierte, vollumwandete Spielfeld, dass separat in der Halle aufgebaut wurde und bei den Kleinen grossen Anklang fand.

Zu den Spielen. Als Gegner standen der Gastgeber, wie auch die Mannschaften der SpVgg Märkt Eimeldingen, des FC Huttingen und des FC Steinen-Höllstein auf dem Tableau. Zur Turniereröffnung durfte dann auch gleich unser FSV gegen den Gastgeber ran und zauberte schon zu Beginn mit tollen Spielzügen, der nötigen Robustheit und einer grossen Gier nach Toren ein 10 zu 1 aufs Parkett.

Im zweiten Spiel stand unser FSV dann der SpVgg Märkt Eimeldingen gegenüber. Gespannt, ob die nötige Spannung beibehalten werden konnte, bewiesen unsere Kleinen, dass sie ihre Stärke auch ein zweites Mal unter Beweis stellen können. Der Gegner wurde in einem weiteren Torfestival mit 9 zu 1 aus dem Käfig verabschiedet.

Das Dritte Spiel war dann gegen den FC Steinen-Höllstein zu bestreiten. Ein Spiel, das mal wieder gezeigt hat, dass es keine Selbstläufer gibt. Ein eigentlich souverän geführtes Spiel, mit einer komfortablen 2 zu 0 Führung, wurde vom Gegner nochmals ausgeglichen, bevor dann unsere Kleinen nur Sekunden vor Ende, die klare Torschussüberlegenheit auch zum passenden Ergebnis wenden konnten und mit 3 zu 2 das Spiel nach Hause brachten.

Nun stand das letzte Spiel auf dem Programm und war zugleich auch das Finale um den Turniersieg, da der FC Huttingen ebenso bis anhin alle seine Spiele gewinnen konnte. Angestachelt vom Möglichen, legte der FSV auch gleich wieder los wie die Feuerwehr und liess dem Gegner durch stetiges Pressing keine Luft und keinen Raum sein Spiel aufzuziehen. Am Ende konnte unser FSV mit einem unangefochtenen 7 zu 1 den Turniersieg einfahren.

Rundum ein gelungener Turniertag und toll organsiert vom Tus Efringen-Kirchen.

G1 Indorr Turnier

G1 gewinnt Indoor Soccer Turnier in Efringen