Über den Jugendvorstand

Die Jugendvorstandschaft des FSV Rheinfelden spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung und Entwicklung junger Sporttalente. Sie trägt die Verantwortung dafür, die Interessen und Bedürfnisse der jugendlichen Mitglieder zu vertreten und ihnen ein unterstützendes Umfeld für ihre sportliche Entwicklung zu bieten.

Zu den Aufgaben der Jugendvorstandschaft gehört die Organisation und Durchführung von Trainings, Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen speziell für die Jugendabteilung. Sie arbeitet eng mit den Trainern und Betreuern zusammen, um den Trainingsbetrieb zu koordinieren und sicherzustellen, dass die jungen Sportler die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten.

Die Jugendvorstandschaft ist auch dafür verantwortlich, die Jugendlichen in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und ihre Meinungen und Ideen anzuhören. Sie fungiert als Bindeglied zwischen den jugendlichen Mitgliedern und dem Hauptvorstand des Vereins, indem sie deren Anliegen und Anregungen weitergibt.

Des Weiteren hat die Jugendvorstandschaft die Aufgabe, die Werte des Vereins zu vermitteln und den Jugendlichen einen fairen und respektvollen Umgang miteinander beizubringen. Sie fördert den Teamgeist, die Disziplin und den sportlichen Ehrgeiz unter den jungen Sportlern.

Die Jugendvorstandschaft hat somit eine große Verantwortung, die über das sportliche Engagement hinausgeht. Sie setzt sich dafür ein, dass die Jugendlichen nicht nur sportlich erfolgreich sind, sondern auch persönlich wachsen und positive Erfahrungen machen können. Sie schafft eine Atmosphäre, in der sich die jungen Sportler wohl und unterstützt fühlen und in der sie ihre sportlichen Ziele verfolgen können.

Jugendvorstand 1920x1200

Jugendvorstand

Ansprechpartner & Koordinatoren

Lust auf eine Herausforderung?

Wir suchen immer motivierte Personen die uns mit Leidenschaft unterstützen | Melde Dich!