Jochen Anton Gianfranco 1000x500
C Jugend zieht in die Finalrunde ein
26. Januar 2024

3. Mannschaft überwintert auf dem 3. Platz

„Mein ehrlicher Dank geht an Sascha für die Hilfe der zweiten Mannschaft und an Joschim für die Hilfe der U19”

Liebe Mitglieder und Fans des FSV Rheinfelden,

wir möchten euch über die spannenden Entwicklungen unserer dritten Mannschaft in der laufenden Saison informieren. Nach einem vielversprechenden Start mit 16 Spielern wurde der Kader leider durch sporadische Teilnahmen und Abgänge dezimiert. Dies spiegelte sich auch in den ersten Punktspielen wider, bei denen wir aufgrund vieler A-Jugendlicher im Team gegen Fahrnau 2 und Schopfheim 2 antreten mussten und leider beide Spiele verloren haben.

Doch mit dem ersten Heimspiel kehrte die Wende ein: Aktive Spieler kehrten aus dem Urlaub zurück und die Unterstützung unserer zweiten Mannschaft trug Früchte. So konnten wir einen wichtigen Heimsieg gegen TuS kleines Wiesental feiern. Nach einer Niederlage in Hög Ehrsberg fanden wir jedoch unseren Rhythmus und feierten in den folgenden sieben Spielen sechs Siege und ein Unentschieden. Mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 30:18 überwintern wir nun auf dem 3. Platz, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer.

Ein besonderer Dank gilt Sascha für die Unterstützung der zweiten Mannschaft und Joachim für die Hilfe der U19. Ohne sie wäre die dritte Mannschaft nicht dort, wo sie heute steht.

Mit sportlichen Grüßen,
Stephan Leipert