...
12 Punkte Wochenende
20. November 2023

Niederlage in Waldkirch

„Trotz zahlreicher Chancen [...] fehlte uns leider die letzte Konsequenz”

Unter widrigen Bedingungen, bei regnerischem Wetter, trat unsere Erste Mannschaft gegen den Tabellenführer FC Waldkirch an. Bedauerlicherweise mussten aufgrund von Krankheitsausfällen mehrere Stammspieler kurzfristig pausieren, was dazu führte, dass gleich vier A-Junioren auf der Bank Platz nehmen mussten.

In den ersten 20 Minuten zeigten wir eine ballbesitzorientierte Spielweise und erarbeiteten uns einige vielversprechende Torchancen. Unglücklicherweise gerieten wir in einen Konter, der das 1:0 für Waldkirch markierte. Das 2:0 fiel durch einen Strafstoß. Nach der Halbzeit verschliefen wir die ersten fünf Minuten, bedingt durch einen Torwartfehler und die effiziente Spielweise der Waldkircher, stand es plötzlich 4:0. Dann erlebten wir unsere stärkste Phase, in der uns Björn Gutjahr mit einem Doppelpack zurück ins Spiel brachte.

Trotz zahlreicher Chancen, das Spiel spannender zu gestalten, fehlte uns leider die letzte Konsequenz. Am Ende kassierten wir noch das 5:2, da wir in der Defensive zu offen standen. Trotz des Ergebnisses zeigte die Mannschaft kämpferischen Einsatz und bewies, dass sie auch unter schwierigen Bedingungen Moral bewahren kann.